Sonntag, 21. Februar 2016

Ja, das Foto passt so

Hallo Zusammen - Fotos die Unbearbeitet einfach passen.

Klar, mit einer Bildbearbeitungssoftware wie Photoshop, Lightroom, ACDSee, usw,  kann man immer noch was rausholen. Etwas hier drehen etwas da machen. Aber es gibt halt auch einfach Bilder, die lass ich dann, weil sie mir gefallen so wie sie sind.

Aber ja in sicher über 90% aller Fälle ist es besser die Bilder zu bearbeiten. Denn oft sind die Fotos, die aus der Kamera kommen, einfach Flau. Es fehlt einfach der gewisse Kick. Und da hilft es schon, wenn man nur ganz leicht an einem bestimmten  Regler etwas dreht. Das Bild gewinnt dadurch sehr an Intensität.

Bei 2 Bildern, die ich in der letzten Zeit gemacht habe, hab ich mir gedacht, hmm gefällt mir, die lass ich so, daran mach ich nix. Klar könnt ich da schon noch etwas rausholen aber nein diesmal nicht.

Und jetzt schaut euch die Bilder an und ich hoffe ihr denkt genauso.


Canon 50mm f 1.8 stm

Canon 60mm f 2.8 Makro



Ausrüstung:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen