Sonntag, 3. August 2014

Ein bisschen Makro

Heute habe ich mal mein Canon EF-S 60 mm F2.8 Makro an meine, doch schon sehr alte, EOS 350D geschnallt. Ich muss sagen ich liebe diese Linse einfach, man kann mit ihr sowohl wunderbare Portraits machen aber auch sehr schöne Nahaufnahmen machen. Ohne dabei die Linse wechseln zu müssen. Was mich aber immer wieder ins schwärmen geraten lässt, bei diesem Objektiv, das ist das Bokeh. Es ist so cremig weich, ach herrlich.

Aber nun zum Foto das ich damit gemacht habe. Ich habe es im Garten aufgenommen, ohne Stativ. Also Freihand, was nicht immer so gut funktioniert, wenn man nah dran ist am abzulichtenden Objekt. Focussiert habe ich manuell, also von Hand. Der äußere Focuspunkt meiner 350D wolle einfach nicht scharfstellen.

Ausrüstung:

Kamera: Canon EOS 350D
Objektiv: Canon EF-S 60 mm F2.8 Makro
Bildinfo: F2.8 - ISO 200 - 1/400s


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen