Es gibt ne Menge an Motivproprammen, Videomodus und einiges an Einstellungen. Es gibt auch einen Modus in dem man selber alles Einstellen kann, wie z.B. ISO, Fokus, Weissabgleich und und und. Was aber leider nicht möglich ist, man kann die Blende nicht verstellen. Die Kamera bestimmt selber welche Blende die richtige sein soll. Leider. Denn meist verwendet die Kamera die Blende 2.5 was bei Landschaftsaufnahmen nicht gerade erwünscht ist. Da möchte ich dann doch eine grössere Tiefenschärfe haben. Hach man kann halt nicht alles haben von einer 85,- € Kamera.
Das Design der Kamera ist schlicht und einfach. Die blaue Farbe gefällt mir sehr gut. Was ich auch noch positiv anmerken muss, ist dass das Display nicht bündig mit dem Kameragehäuse ist, sondern etwas vertieft in der Kamera sitzt. Somit kann das Display nicht verkratzen, wenn man die Cam auf den Tisch, Boden oder sonst wo hin legt.
Die Bildqualität ist nicht gerade Überragend. Aber das was Scharf sein soll, ist auch Scharf. Was mir nicht so sehr gefällt, ist der Unschärfebereich. Das Bokeh. Entweder liegt es am Objektiv oder die Software beteiligt sich da noch mit dran. Ich kann es nicht sagen. Also wie gesagt der ist der Unschärfebereich nicht gerade Dolle. Es wirkt irgendwie künstlich. Leider sind auch oft Farbsäume zu sehen, die sich zum Glück mit einer Fotosoftware wegmachen lassen.
Ausrüstung:
Kamera: SAMSUNG ST72
Objektiv: 4.5 - 22.5mm F1:2.5-6.3
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen