Sonntag, 22. Februar 2015

Wildpark Feldkirch im Winter

Ja, richtig gelesen. Schon als Kind sind meine Eltern mit mir in den Wildpark gegangen. Ich gehe immer noch gerne dort hin. Und obwohl ich Jahrelang immer wieder in den Wildpark in Feldkirch gegangen bin, habe ich eines nie gemacht. Ich bin nie im Winter dort hingegangen. Das wurde heute geändert und ja es lohnt sich.

Mit der Zeit und all den Jahren die ich dort hingegangen bin, kennt man irgendwann jeden Weg, jeden Stein jeden Baum. Aber dennoch, im Winter ,wenn alles mit Schnee bedeckt ist, sieht doch alles noch ein bisschen anders aus.

Ich konnte sogar den Waschbären vor die Linse bekommen. Er hatte in einer abgesägten Tanne die ins Gehege gestellt wurde, direkt unter der Käfigdecke geschlafen. Ja ich habe nicht schlecht gestaunt als ich in da so in ca. 2 Meter zusammengerollt in der Astgabel entdeckt habe. Unglaublich dass die so schlafen können. Dann hatte ich auch noch Glück denn er wachte gerade auf und schaute mir direkt in die Kamera. Das hat mich dann sehr gefreut. Leider ist es nicht ganz einfach durch den engmaschigen Zaun hindurch zu fotografieren, was sich auch auf den Bildern als graue Streifen bemerkbar macht.












Ausrüstung:
Kamera: Canon EOS 1200D
ObjektivSigma 17-70 mm F2,8-4,0 DC Makro OS HSM
Zubehör: Blackrapid R-Strap Metro
Tasche: Kalahari Molopo K-41i

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen