Donnerstag, 26. Februar 2015

Der alte Rhein in Hohenems

Auf zum alten Rhein nach Hohenems, hieß es am Wochenende. Nach der Begradigung des Rhein blieben die Schlaufen des Flusslaufes übrig und wurden zu einem Naherholungsgebiet für die Bevölkerung. Es lassen sich schöne und erholsame Spaziergänge entlang des Ufers machen. Alle paar Meter gibt es wunderschöne Motive die zum Fotografieren regelrecht einladen. Mit der tiefstehenden Sonne im Winter bekommt man dazu noch ein schönes weiches Licht.

Genau dieses Licht haben mein Bruder Thomas, von Foto365.at und ich genutzt. Es war wirklich wundervoll und sehr beruhigend. Das Stativ aufbauen, die Kamera drauf montieren und dann den richtigen Blickwinkel suchen. Keine Hektik, kein Stress. Sich auf das Fotografieren konzentrieren. Ja das ist Erholung pur.

Und hier nun die Ergebnisse. Viel Spass beim anschauen.














Ausrüstung:
Kamera: Canon EOS 1200D
ObjektivCanon EF-S 10-18mm 1:4,5-5,6 IS STM
Zubehör: Blackrapid R-Strap Metro
Tasche: Kalahari K-70 Kapako canvas Foto-Rucksack Khaki

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen