Sonntag, 1. März 2015

Strassenmalkreide

Es ist Sonntag, das Wetter ist total bewölkt und eigentlich macht es nicht gerade große Laune nach Draußen zu gehen. Aber die Tochter langweilt sich zu Tode und im Finger juckt es, der möchte wieder mal auf den Auslöser der Kamera drücken. Also dann, anziehen, Kamera schnappen und raus geht es. Geschafft haben wir es gerade mal bis zur Autogarage, denn dort hat mein Sonnenschein die Straßenmalkreide entdeckt. Nun gut, warum auch nicht, gibt sicher auch tolle Fotos. Die Straßenkreiden sind ja schön Bunt.

Ich hab sogar mein altes Kitobjektiv, das bei der EOS 350D, die ich mir 2006 gekauft habe, dabei war, rausgesucht und mal geschaut was dieses Objektiv, an einem 18 MP Sensor, zu leisten vermag. Ich muss sagen, ja, es macht durchaus sehr gute und scharfe Bilder. Es als Gurke zu bezeichnen, wie es so viele machen, ist, wie ich finde, nicht angebracht.

Auch mein geliebtes Sigma 30mm F1.4 kam zum Einsatz. Gerade bei bewölktem Himmel kann man es sehr gut mit offener Blende, also Blende 1.4 verwenden. Wäre die Sonne dagewesen, hätte es nicht funktioniert, da meine Canon 1200D nur eine Verschlusszeit von 1/4000s hat. Da braucht man schon eine Kamera die eine Verschlusszeit von 1/8000s hat.








Ausrüstung:
 
Kamera:  Canon EOS 1200D
Objektiv: Canon EF-S 18-55mm 3,5-6,5 II
                Sigma 30 mm F1,4 EX DC HSM 
Zubehör: Blackrapid R-Strap Metro
Tasche:   Kalahari Molopo K-41i

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen