Mittwoch, 11. März 2015

Walensee in der Schweiz

Zum Bodensee? Hmm, nein, ist irgendwann auch Langweilig. Dann lass uns zum Walensee gehen, meinte mein Bruder. Joa und dann waren wir auch schon unterwegs da hin.

Der Walensee liegt in der Schweiz, ist ca. 10 km lang und so ca. 2 km breit und von Bergen eingefasst. Also links und rechts vom See ragen Berge in die höhe. Ist schon ein eindrucksvoller Anblick. Per Auto, auf der Autobahn, kann man eigentlich direkt an den See fahren. Die Autobahn hört da nicht auf, nein sie geht natürlich schon weiter, aber sie geht Parallel zum See. Dementsprechend liegt der See genau daneben, man muss sich nur für eine Ausfahrt zu einem Ort entscheiden. Wir haben gleich den ersten Ort genommen der am Anfang oder Ende des Sees liegt, je nach dem wie man es sieht. Der Ort hieß Walenstadt. Was nun die Frage aufwirft was war zuerst da? Walensee oder Walenstadt. Tja ich weiß es auch nicht.

Wir sind gegen Abend dahin, um den Sonnenuntergang fotografisch festhalten zu können. Aber nicht nur deswegen, nein wir haben auch die Natur und das Treiben am See fotografiert.


















Ausrüstung:Kamera: Canon EOS 1200D
ObjektivCanon EF-S 10-18mm 1:4,5-5,6 IS STM | Sigma 17-70 mm F2,8-4,0 DC Makro OS HSM | Canon EF 70-200mm 1:4 L USM
Zubehör: Blackrapid R-Strap Metro
Tasche: Kalahari K-70 Kapako canvas Foto-Rucksack Khaki

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen