Sonntag, 24. Mai 2015

Birnbaumblüte

Birnen sind ja nicht so beliebt wie Äpfel. Schade für die Birnen, denn sie können doch verdammt lecker sein. Aber ein Birnbaum der in voller Blüte steht, kann locker mit einem blühenden Apfelbaum mithalten. Und so ein Blüte, per Nahaufnahme fotografiert, macht schon richtig was her. Ich hatte leider kein Makro Objektiv mit dabei und die Zeit fehlte mir auch um mich in Ruhe mit so einer Blüte zu beschäftigen, um sie aus verschiedenen Perspektiven zu betrachten und die beste Position für ein Foto zu finden. Aber für einmal schnell Draufhalten ist mir doch ein recht schönes Bild gelungen.

Wie schon gesagt, hatte ich kein Makro Objektiv mit dabei, dafür aber einen Recht guten Ersatz in Form meines Sigma 17-70mm Objektiv, das ich gerne mal mitnehme, wenn ich mit der Familie unterwegs bin. Dieses Objektiv besitzt eine recht Ordentliche Makronaheinstellgrenze von 22cm mit einem Abbildungsmaßstab von 1:2,7.  Das ermöglicht es super Nahaufnahmen zu machen wenn man kein 1:1 Makro Objektiv dabei hat.

Bildinfo: 70mm - f/4 - 1/1000s - ISO 100



Ausrüstung:
 
Kamera:  Canon EOS 1200D
Objektiv: Sigma 17-70 mm F2,8-4,0 DC Makro OS HSM
Zubehör: Blackrapid R-Strap Metro
Tasche:   Kalahari Molopo K-41i

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen