Sonntag, 31. Mai 2015

Einen Luchs mit 30mm fotografiert

Waaas? Einen Luchs mit 30mm fotografieren?? Geht doch gar nicht. Geht doch sag ich!!

Ich hab einen Luchs ja auch nicht in freier Wildbahn, sprich in den Wäldern Europas fotografiert. Sondern im Wildpark in Feldkirch, ja ich war schon wieder dort. Aber diesmal ging es mir nicht um die Tiere dort, sondern um meine Familie. Und um die Personen, die ich liebe, auf Bild festzuhalten, bedarf es nicht eines Telezooms ala 70-200mm oder noch längeren Brennweiten. Die aber benötigt werden wenn man sich den Tieren unserer Erde annimmt. Dies war aber nicht geplant. Also habe ich nur mein sehr geliebtes Sigma 30mm 1.4 EX mitgenommen.  Und nun kam es, dass wir am Gehege des Luchs' standen und ich großes Glück hatte, denn einer von denen, ich meinte zu wissen es sind 4 Luchse im Wildpark, also einer von denen schlenderte direkt am Gitter entlang. Wuhuuu geil. Also Kamera ran ans Gitter und abgedrückt.

Somit habe ich den Beweis erbracht, dass man einen Luchs in einem Wildpark, sehr wohl auch mit 30mm fotografieren kann. Es braucht halt das sogenannte Fotografenglück dazu.






Ausrüstung:
 
Kamera:  Canon EOS 1200D
Objektiv: Sigma 30 mm F1,4 EX DC HSM 
Zubehör: Blackrapid R-Strap Metro
Tasche:   Kalahari Molopo K-41i

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen