Sonntag, 5. Juli 2015

Es geht auch ohne Makro-Objektiv !

Früher hab ich geglaubt, man bräuchte ein richtiges Makro-Objektiv, um Blumen schön fotografieren zu können. In den Fotozeitschriften sieht man da auch viele Blumenbilder, also Nahaufnahmen von Blumen, und wenn ich dann nachschaue mit was für einem Objektiv das Bild gemacht wurde? Ist es eben ein Makroobjektiv gewesen.

Nun wenn es eine Aufnahme werden soll bei dem man die Blüte sehr groß sehen will dann kommt man um den Kauf bzw. die Verwendung von einem Makroobjektiv nicht herum. Aber wenn man nun die Blumen mit Stiel sehen möchte und dazu noch etwas Hintergrund mit einbindet, dann kann man auch andere Objektive verwenden.

Die nun folgenden Bilder wurden alle ohne ein Makroobjektiv gemacht.

 





Ausrüstung:
 
Kamera:  Canon EOS 1200D
Objektiv: Canon EF 50mm f/1,8 STM
Zubehör: Blackrapid R-Strap Metro | Neewer Pro Batteriegriff
Tasche:   Kalahari Molopo K-41i

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen