Sonntag, 28. Juni 2015

Die Welt mit Blende 1.8

Da ich mir ja das neue Canon 50mm f 1.8 STM Objektiv gekauft habe, müssen jetzt auch Bilder mit Blende 1.8 gemacht werden. Gesagt getan. Das Wetter war leider recht trüb und regnerisch, aber das spielt mir mit meiner Kamera, der Canon EOS 1200D, etwas in die Karten. Warum werdet ihr nun fragen? Ja ich werde es kurz erklären.

Am liebsten ist mir zum fotografieren natürlich Sonnenschein und blauer Himmel, also schönes Wetter. Das wird wohl den meisten so gehen. Aber wenn man eine Kamera hat die nur eine 1/4000s Verschlusszeit hat, ist es kaum möglich bei Sonnenschein und Blende 1.8 Fotos zu machen. Weil da die Verschlusszeit zu langsam ist und die Bilder somit zu hell werden. Abhilfe könnte da ein Graufilter schaffen, der für kleines Geld zu haben ist. Oder man kauft sich eine Kamera die mit einer 1/8000s Verschlusszeit auslöst, was wiederum sehr Teuer ist. Außer man hat schon so eine Kamera. Hab ich aber nicht. Und darum ist ein bewölkter Himmel eben besser für mich.

Damit ihr die Bildqualität des Objektives beurteilen könnt, habe ich die Fotos nicht nachbearbeitet. Sie sind alle OOC, also "out of cam".

Und nun werft einen kleine Blick in die Welt, gesehen mit einer Blende von 1.8












Ausrüstung:
 
Kamera:  Canon EOS 1200D
Objektiv: Canon EF 50mm f/1,8 STM
Zubehör: Blackrapid R-Strap Metro | Neewer Pro Batteriegriff
Tasche:   Kalahari Molopo K-41i

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen