Sonntag, 25. September 2016

Blumenpracht am Waldrand

Heute war ich an der Frutz spazieren, dem Grenzfluss der Orte Rankweil und Sulz. Neben dem Fluss gibt es Wald und Wiese und natürlich verschiedenste Blumen.

Und was für ein Objektiv bietet sich da besonders an? Richtig! Ein Makroobjektiv. Andere Objektive eignen sich aber auch um die Vielfalt der Natur zu fotografieren, aber mit einem Makroobjektiv kann ich, speziell bei Blumen, aus kürzerer Entfernung fotografieren und das Bokeh ist bei solchen Objektiven einfach traumhaft. 

Wenn du kein Makroobjektiv hast, dann heißt es einfach das nehmen was man hat und ausprobieren. Du wirst sehen es geht auch mit anderen Objektiven. Sehr gut gehen auch Teleobjektive, da kommt man zwar nicht so nah ran aber oft will man ja auch mehr auf dem Foto haben als nur das Blütenblatt oder das Blüteninnere. 














1 Kommentar: