Sonntag, 24. Juli 2016

Wildpark Feldkirch und die neue Canon EOS 80D

Ein weiterer Besuch im Wildpark Feldkirch um Fotos zu machen, aber diesmal nicht mit meiner Canon EOS 1200D sondern mit der brandneuen Canon EOS 80D. Yesss mal schauen was das Baby drauf hat. 

Also Kameratasche packen und mitgenommen wird natürlich die 80D und dazu mein 70-200 f4 L. Auch immer mit dabei ist mein Kameragut von Blackrapid. Damit lässt sich die Kamera sehr gut Tragen. Mit dieser schmalen Ausrüstung sollte man auskommen und ja ich kam damit aus.

Das erste Tierchen das mir vor die Linse kam war das Murmeltier. Ich weiß noch, früher als ich ein Kind war und wir an dem Gehege waren, hat man kaum ein Murmeltier gesehen. Die waren total scheu. Ich war immer total enttäuscht dass ich keines gesehen habe. Aber ca. 25 Jahre später haben sich die kleinen Kerlchen wohl an die Menschen gewöhnt und ich bekomme sie bei jedem Besuch zu sehen. Da lacht mein Fotografenherz. 




Danach geht es weiter zum Steinbock Gehege und ja ich hatte Glück, denn ein Vertreter der Gattung Steinbock hat es sich auf einem Felsen gemütlich gemacht und ich hatte das nächste Bild im Kasten. Leider ist es nicht so ganz einfach durch das Gitter hindurch ein sauberes Bild zu bekommen. Aber das Problem kennt wohl jeder Zoo- und Tierpark Fotograf.



Als nächstes waren die Zwergschweine dran. Normalerweise mach ich von denen nie ein Foto da die einfach nix hergeben, was sich für ein Foto lohnt, aber heute hat es sich doch tatsächlich mal ergeben. Sehr schön .... 



Eines der Highlights im Wildpark sind die Luchse. Ich freue mich jedes mal diese besonderen Tiere zu sehen, auch wenn ich weiß, dass Luchse nicht in einen Tierpark gehören, sondern in Freiheit leben sollten. Aber nun gut sowas liegt nicht in meiner Hand. Leider hatte ich heute kein Glück und ich bekam nur den Hintern von einem Luchs zu sehen, der sich gerade auf machte im Unterholz zu verschwinden. 



Zu guter Letzt waren dann noch die Wölfe dran. Da konnte meine Kamera zeigen was sie mit 7 Bilder pro Sekunde und 45 Kreuzsensoren zu leisten vermag. Und was soll ich sagen, ich wurde nicht enttäuscht. Der Wolf lief immer schön eine bestimmte Runde. Also musste ich nur warten bis er an dem Fleck vorbeikam an dem der Waldboden durch einen Sonnenstrahl erhellt wurde. Kamera richtig einstellen, auf den Moment warten bis der Wolf an der  erwünschten Stelle vorbei kam und dann den Auslöser drücken und draufhalten. Klack, Klack, Klack und die Kamera ratterte bis der Wolf vorbei war. Und dann heißt es nur noch das passende Bild raussuchen. 




Neben all den wundervollen Tieren, die ich im Wildpark Feldkirch bewundern konnte, gibt es auch immer wieder Stellen an denen man eine wunderschöne Aussicht hat. Auf diesem Bild zu sehen ist der Hohe Kasten der auf der schweizer Seite des Rheintales liegt. Gut zu sehen das Restaurant und der Sendeturm.



Zu Hause angekommen freute ich mich sehr als ich die Bilder an meinem Computer sah. Ich kann nur lobende Worte für die Canon EOS 80D finden. Eine Kamera mit der man für jede Situation sehr gut gerüstet ist. 


Ausrüstung:

Kamera:  Canon EOS 80D 
Objektiv: Canon EF 70-200mm 1:4 L USM

Zubehör: Blackrapid R-Strap Metro
Tasche: Kalahari Molopo K-41i 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen