Sonntag, 23. Oktober 2016

Canon ef 35-70mm, alt aber gut

Mit einem ca. 30 Jahre altem Objektiv lassen sich immernoch wunderbare Bilder machen. Ich habe hier in meinem Regal ein Canon ef 35-70mm liegen. Ein Objektiv dass 1987 als Kitobjektiv zusammen mit einer Canon EOS 650 verkauft wurde. Nicht Digital sondern damals als es noch Film gab. Zu der Zeit als Canon vom alten FD Bajonett auf das neue EF Bajonett wechselte. Somit hat das Objektiv schon einige Jahre auf dem Buckel und das sieht man den Fotos, in gewissen Bereichen an. Aber Fertigungstechnik und Objektivtechnologie haben sich weiterentwickelt und daher ist es klar dass heutige Objektive um einiges besser sind was die Abbildungsleistung betrifft. Dennoch funktioniert dieses, schon in die Jahre gekommene Objektiv, immer noch wunderbar und mit dem Ergebnis bin ich durchaus zufrieden.

Ich habe nun das 35-70mm Objektiv genommen und an meine Canon 80D gepackt und einen Streifzug durch Rankweil unternommen. Bei schönstem Herbstwetter war es eine Freude zu fotografieren.

























Ausrüstung:

Kamera:  Canon EOS 80D 
Objektiv: Canon ef 35-70mm 1:3,5-4,5

Zubehör: Blackrapid R-Strap Metro
Tasche: Kalahari Molopo K-41i 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen