Sonntag, 18. Dezember 2016

Dezember am See

Dezember - brrrr eiskalt ist es draußen, der Raureif hat sich an allem festgesetzt. An jedem Grashalm, jedem Blatt und jedem Ästchen. Ach wie wundervoll ist doch die Natur.

Also gut, Zusammenfassung!! Wir haben blauen Himmel, die Sonne erhebt sich gerade über den Bergen, Raureif an allem was da draußen wächst. Das Bedeutet? Raus gehen und Fotos machen. Los gehts !

Ich hab kurz überlegt und die Baggerlöcher ( offiziell Paspelseen genannt ) in Brederis als Ort gewählt an dem ich Fotos machen möchte. Ein Badesee der zur Erholung einlädt und unheimlich viel an Fotomotiven hergibt.

Was habe ich an Ausrüstung mitgenommen?

Viel war es nicht. Ich versuche immer so wenig wie Möglich an Ausrüstung mitzunehmen, aber doch soviel wie es eben braucht. Also kurz gesagt ich habe mich für 2 Objektive entschieden. Einmal habe ich ein Ultraweitwinkel mitgenommen, denn ich wollte so viel Landschaft wie möglich auf ein Bild bekommen. Als zweites habe ich noch ein Makro-Objektiv mitgenommen, denn ich wollte auch Nahaufnamen von Pflanzen und Pflanzeinteilen machen. Denn seien wir mal ehrlich, wenn es draußen Raureif hat muss man einfach ein paar Close-ups machen. Die Natur zeigt sich dann von der schönsten Seite.

Also um was für Objektive handelt es sich nun die ich mitgenommen habe?

Da wäre zum einen das Canon ef-s 10-18mm und zum anderen das Canon ef-s 60mm f2.8 Makro.


Und jetzt zu dem um das es hier geht, den Fotos. Viel Spaß !!




















Ausrüstung:

Kamera:  Canon EOS 80D 
Objektiv: 
Canon EF-S 60mm 1:2,8 Makro USM | Canon EF-S 10-18mm 1:4,5-5,6 IS STM 

Zubehör: Blackrapid R-Strap Metro
Tasche: Kalahari Molopo K-41i 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen