Sonntag, 3. April 2016

Zoobesuch in Rapperswil (CH)

Sonntagmorgen, schlechtes Wetter, was tun? Na klar in den Zoo gehen. Im Nachhinein keine gute Idee. Es war kalt, der Himmel war bewölkt und ab Mittag begann es stürmisch zu werden. Brrrr. Aber egal, ein Fotograf muss raus.


Der Zoo in Rapperswil ist super, da man ganz andere Tiere zu sehen bekommt als im heimischen Wildpark in Feldkirch. Hin und wieder braucht es eine Abwechslung.  Was es für Tiere in dem Zoo gibt? Ich zeig es euch auf den Fotos. Neben den gezeigten Tieren gibt es aber noch mehr Tiere im Zoo.
Also wenn ihr Kinder habt, solltet ihr unbedingt einmal in diesen Zoo gehen, der ist sehr auf Kinder ausgelegt. Es gibt einen riesigen Spielplatz, eine Seelöwenshow, Ponyreiten, Kamelreiten, Elefantenreiten und noch viel mehr. Für alle ist was dabei.

Bei den Tieren freut es mich ganz besonders dass jetzt Geparden im Zoo zu finden sind. Ich liebe Katzen und so ein Tier aus der Nähe zu sehen, ohne dass man dazu nach Afrika fahren muss, ist schon ein Highlight.  Allerdings habe ich immer im Hinterkopf, dass Geparden, aber auch andere Tiere nicht in einen Zoo eingesperrt gehören. Wenn man bedenkt wieviel Raum und Platz sie in der Wildnis haben und brauchen und jetzt hier auf engstem Raum leben müssen. Somit hat ein Zoobesuch für mich auch immer eine traurige Seite.

Nun zur Ausrüstung die ich mitgenommen habe. Bei der Kamera war es meine Canon EOS 1200D und an Objektiven habe ich das Sigma 17-70mm f/2.8-4 und das Canon 70-200mm f4 mitgenommen. Wobei ein Teleobjektiv völlig ausreicht, wenn man wirklich nur die Tiere ablichten will. Aber hin und wieder wollte ich auch mehr aufs Bild bekommen, darum habe ich beide Objektive eingepackt.





















Randnotiz: diesen Blogbeitrag habe ich nicht am PC geschrieben sondern auf dem Huawei P8 lite Smartphone.


Ausrüstung:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen