Sonntag, 27. März 2016

Streetfotografie in Bregenz

Eine Kamera eine Festbrennweite und schon gehts los. Fotografieren kann so viel Spass machen wenn man seine Ausrüstung auf ein Minimum reduziert. Im laufe der Zeit haben sich bei mir so einige Objektive angesammelt und am liebsten würde ich ja immer alle mitnehmen um auch für jedes Motiv die richtige Brennweite zu haben. Und so denken viele Anfänger und auch Fortgeschrittene. Aber das möchte ich nicht, nein es geht auch anders. Es geht auch wenn man nur ein Objektiv mitnimmt und auch dann muss es nicht ein Zoomobjektiv sein. 

Ich mag es meine Kamera mit einem Objektiv zu bestücken dass eine fixe Brennweite hat. Oft ist es mein Sigma 30mm f1,4 oder auch das Canon 50mm f/1,8 . Klar kann ich dann nicht jedes Motiv fotografieren, aber das stöhrt mich nicht. 

Als ich nun wieder einmal in Bregenz am Hafen war um etwas Streefotografie zu betreiben, habe ich mich für das Canon 60mm f/2,8 entschieden. Es ist zwar eine etwas unübliche Brennweite für diese Art von Fotografie, aber ich muss es ja auch nicht immer so machen, wie jeder es macht bzw wie es üblich ist. 













Ausrüstung:

Kamera:  Canon EOS 1200D
Objektiv: 
Canon EF-S 60mm 1:2,8 Makro USM
Zubehör: Blackrapid R-Strap Metro | Neewer Pro Batteriegriff
Tasche: Kalahari Molopo K-41i 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen