Sonntag, 6. März 2016

Ene mene bu und drann bist du - Bastelsonntag

Es ist wieder Sonntag und somit Blogtag und das wiederum bedeutet es ist wieder mal Zeit für einen Basteltag.

Erneut liefert hier das beliebte Kikaninchen vom KIKA hervorragende Bastelvorlagen. Die Seite bietet eine große Auswahl an Tieren die nur darauf warten, ausgedruckt, bemalt und zusammengesteckt zu werden.
Dieses mal haben, meine Tochter und ich, uns für eine Eule entschieden. Die geht recht einfach zu machen und hat auch nicht so viele Teile die man anmalen muss. Wir hatten letztens auch die Raupe gemacht und ich kann euch nur sagen, neeein tut es nicht. Da gibt es so viele Kreise die man anmalen muss, dann noch ausschneiden und zusammen kleben. Ich hab nur noch Kreise gesehen und es hat kein Ende genommen mit ausmalen. Ja es hat den Vorteil dass man eine Weile beschäftigt ist aber irgendwann will man auch nicht mehr. Also nein nie wieder die Raupe.

Nachdem wir nun die einzelnen Teile bemalt haben, konnten wir sie ausschneiden. Das fördert bei Kindern auch zugleich die Feinmotorik. Sehr gut sag ich nur. Als wir fertig waren mit schneiden legten wir uns die Teile zurecht, klebten die Vorder- und Rückseite zusammen und steckten sie zusammen. Sodass zu guter letzt die ausgesuchte Eule entstand.  Voller Stolz auf das vollbrachte Werk stellten wir unsere Eulen auf den Küchentisch und rückten sie ins rechte Licht um dann auch meiner fotografischen Leidenschaft nachzukommen und ein Bild davon zu machen.
Klick !!! Und Fertig.

Für die Fotos habe ich meine Canon EOS 1200D und dazu das Canon EF-S 60mm Objektiv benutzt.

Für die Niederschrift dieses Blogbeitrages habe ich mein Huawei P8 lite benutzt. Ja genau ich hab den Beitrag nicht am Computer, an meinem Schreibtisch geschrieben, sondern auf meinem Smartphone. 





Ausrüstung:

Texteingabe:  HUAWEI p8lite


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen