Sonntag, 18. November 2018

Ruhe und Frieden



Lärm, Hektik, Stress. Immer weiter, immer schneller, immer höher. Das ist unser tägliches Leben, unser Alltag. Da braucht es dann auch mal einen Ausgleich dazu und diesen Ausgleich, diese Ruhe, für Seele und Gemüt finde ich in den Bergen.

Ich bin dankbar dafür dass ich in einer Region aufgewachsen bin und dort immer noch Lebe wo Berge einfach zum täglichen Bild dazu gehören. Sieht man aus dem Fenster hinaus, erblickt man die Berge und sie scheinen einen förmlich zu rufen. Und diesem Ruf sollte man unbedingt folgen, denn schöner, ruhiger und entspannter als in den Bergen zu wandern und die Natur zu erleben, gibt es nicht. Da kann kein Strand dieser Erde mithalten. 




In Vorarlberg, der Region in der ich wohne, ist es im Herbst so, dass sehr oft Nebel im Rheintal ist. Und dieser Nebel kann irgendwann auch auf das Gemüt schlagen, vor allem wenn man weiß, dass darüber die Sonne scheint oder zumindest etwas blauer Himmel zu sehen ist. Um dem grauen Alltag zu entfliehen bin ich zum Glück in wenigen Minuten, mit dem Auto, in höheren Lagen und der Nebel liegt weit unter mir.  Und genau das ist es dann, dieser Nebel der noch vor wenigen Augenblicken einfach nur kalt und grässlich war, verwandelt sich plötzlich in eine Märchenlandschaft. Genau diese Momente, diese Augenblicke, diese Panoramen die ich dann sehe, lassen mich all die Probleme, den Stress, die schlechte Laune und all die schlechte Stimmung vergessen und Freude kehrt in meine Herz zurück. Eine wohlige Ruhe und Gelassenheit erfüllen mich und machen mich Glücklich.

Ich hoffe, beim betrachten meiner Bilder die ich mitgebracht habe, könnt ihr ein bisschen erahnen wie ich mich dabei Gefühlt habe, als ich zum Aussichtspunkt gegangen bin und Fotos diese gemacht habe.















Danke fürs lesen und happy shooting !!!

wolfgang engel | fotolux.at



Ausrüstung:

Amazon Affiliate Links:

Kamera:  Canon EOS 80D
Objektiv: 
Sigma 17-70 mm F2,8-4,0 DC Makro OS HSM

Kameragurt: Blackrapid R-Strap Metro

Keine Kommentare:

Kommentar posten