Sonntag, 16. August 2015

Guten Morgen.

Es ist für mich die schönste Zeit des Tages, der Morgen. Wenn alles noch Ruhig ist und die Natur langsam erwacht. Die Sonne ist noch nicht aufgegangen, aber man sieht schon wie es am Himmel dämmert und man weiß es dauert nicht mehr lange und die Sonne wird am Horizont aufgehen. Man schaut gen Himmel und er ist Wolkenfrei und strahlend Blau. Ahhh herrlich, jetzt ein Foto machen wenn die Sonnen ihre Strahlen über den Berg schickt.

Baahh so ein quatsch, vergiss es doch!! So ein wolkenfreier Himmel ist das langweiligste was es gibt auf einem Foto. Wenn nur wenig Himmel auf dem Bild zu sehen ist, ja dann passt es wenn es blau ist. Aber wenn viel Himmel auf dem Lichtbild erwünscht ist, ja dann braucht es Struktur am Firmament und da kommen dann die Wolken ins Spiel. Blauer Himmel und Wolken sollten sich schön Abwechseln dann gibt es ein "aaahhhhh" Erlebnis.

Entstanden sind die Bilder aber nicht mit einem Weitwinkelobjektiv, wie man es meistens bzw. eigentlich immer macht, wenn man Landschaften fotografiert. Nein die Fotos habe ich mit einem Teleobjektiv gemacht und zwar mit dem Canon EF 70-200mm 1:4 L USM. Ein wirklich wunderbaren Objektiv.

Und nun dürft ihr die Bilder sehen. :-)







Ausrüstung:
Kamera:  Canon EOS 1200D
Objektiv: Canon EF 70-200mm 1:4 L USM
Zubehör: Blackrapid R-Strap Metro | Neewer Pro Batteriegriff
Tasche:   Kalahari Molopo K-41i

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen