Sonntag, 9. August 2015

Im Wildpark gibts Bienen

Ja im Wildpark gibt's nicht nur Wildtiere zu bestaunen, nein auch Bienen gibt es dort. Zählen Bienen nun auch zu den Wildtieren oder eher zu den Nutztieren wie Kühe? Hmm da Bedarf es wohl fachmännischer Auskunft, die mir aber nicht zur Verfügung steht.

Wobei es ja nicht geplant war Bienen im Wildpark Feldkirch zu fotografieren. Ich wollte diesmal nur einen schönen Tag mit meiner Familie verbringen und Fotos von meiner Tochter machen. Diese wurden auch unter Einhaltung der fotografischen Regeln gemacht und werden nun in das Familienalbum einzughalten.

Da ich eigentlich nur ein paar Familienfotos machen wollte, da ich die Tiere schon so oft vor der Linse hatte, habe ich nur mein Canon 50mm f1.8 STM Objektiv mitgenommen. Also leichtes Gepäck, man muss ja nicht immer jede Linse mitschleppen. Es tut auch mal gut nur ein einziges Objektiv mitzunehmen.

Als wir nun den Weg entlang schlenderten sah ich diese Blumen im Sonnenschein schimmern und entdeckte dazu noch ein fleißiges Bienchen darauf. Da konnte ich einfach nicht wiederstehen. Das musste ich fotografieren, noch dazu da man mit dem neuen 50er STM einen Naheinstellgrenze von nur 35cm hat, konnte ich sogar recht nahe an mein Motiv heran.

Und so geschah es dass ich nun doch ein Tierchen im Wildpark fotografiert habe.




Ausrüstung:
 
Kamera:  Canon EOS 1200D
Objektiv: Canon EF 50mm f/1,8 STM
Zubehör: Blackrapid R-Strap Metro | Neewer Pro Batteriegriff
Tasche:   Kalahari Molopo K-41i

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen