Sonntag, 11. Oktober 2015

Es ist ein Elefant

Sonntagmorgen und es Regnet. Ach Gott. Regen und fotografieren passt nicht so recht zueinander.

Dann gibt's halt wieder eine Bastelarbeit mit meiner Tochter. Ausgewählt haben wir uns dieses mal den Elefanten. Während ich die Vorlagen vom Drucker hole, schnappt sich meine Tochter die Holzmalfarben, einen Spitzer, Kleber und Schere und bring alles schon mal in die Küche auf den Tisch. Ich verteile die Ausdrucke und schon geht es los mit anmalen.

Nach geraumer Zeit sind wir dann auch schon fertig und die Elefanten stehen vor uns. Ich bringe sie noch in Position und dann bringe ich mich mit meiner Kamera in Position. Und dieses mal hatte ich eine ganz verrückte Idee und benutzte mein 70-200mm Objektiv, das leider viel zu selten zum Einsatz kommt. Aber es hat sich gelohnt, dieses Objektiv macht verdammt gute Bilder mit einem sehr schönen Unschärfebereich auch Bokeh genannt.






Ausrüstung:
 
Kamera:  Canon EOS 1200D
Objektiv: Canon EF 70-200mm 1:4 L USM
Zubehör: Blackrapid R-Strap Metro | Neewer Pro Batteriegriff

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen