Sonntag, 18. Oktober 2015

Rote Walnüsse

Hä was rote Walnüsse? Dann sind die bestimmt noch nicht Reif.

Aber Moment nochmal von Anfang an. Bei uns im Dorf, nein Marktgemeinde, soviel zeit muss sein, gibt es ein paar öffentliche Spielplätze, wie wohl in jedem Dorf. Ähh in meinem Fall Markgemeinde, aber Dorf klingt einfach hübscher.

Also bei diesen Spielplätzen wurden, den Spielplatzplanern und Gärtnern sei Dank, Bäume gepflanzt. Die im Sommer kühlenden Schatten spenden und im Herbst nicht nur ihre Blätter verlieren, damit die Kinder mit ihren Füssen durch das Laub rascheln können, nein manche werfen auch Früchte ab. Da bei uns oft Walnussbäume gepflanzt wurden gibt es eben Walnüsse. Nun ich denke jeder von uns kennt die Nüsse in der üblichen und für mich bisher einzigen Farbe braun. Aber was ich heute gesehen haben, hat mich dann doch verblüfft. Als ich eine Nuss aufgeknackt habe strahlte mich eine rote Nuss an. Hmm seltsam dachte ich mir die muss wohl noch nicht reif sein.

Als ich dann zu Hause war hab ich mal im Internet nachgeschaut, und tatsächlich es gibt rote Walnüsse die auch essbar sind. Und noch dazu ist es eine Österreichische Sorte und zwar die Rote Donaunuss. Man lernt doch immer wieder was Neues.

Und hier noch das Foto damit ihr seht wie so eine rote Walnuss aussieht.


 

Ausrüstung:
 
Kamera:  Canon EOS 1200D
Objektiv: Canon EF 70-200mm 1:4 L USM
Zubehör: Blackrapid R-Strap Metro | Neewer Pro Batteriegriff

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen