Sonntag, 1. Mai 2016

Canon EF 70-210mm - neues Objektiv

Ja, ich hab mir ein neues, Objektiv zugelegt. Wobei es aber kein neues, sondern ein altes aus den 80er Jahren ist. Ich freu mich schon sehr darauf es die nächsten Tage zu testen und zu schauen was so eine alte Linse noch drauf hat. Ich werde auch einige Fotos auf meinem Facebook und Instagram Account posten und es wird dann auch einen Bericht dazu auf meinem Blog geben.

Mit einer Brennweite von 70 mm bis 210mm und einer durchgehenden Blende von f/4 ist es hervorragend für Zoobesuche und auf Sportveranstaltungen geeignet. Aber auch Portraitfotos sollten damit wunderbar möglich sein. Leider besitzt das Objektiv keinen Bildstabilisator, was bei Aufnahmen mit langer Brennweite dann schon kritisch werden kann, was die Verwacklung betrifft.  Nun gut ich werde sehen wie gut es sich schlägt.

Übrigens dürft ihr euch gerne bei mir melden, um mir als Fotomodel dabei zu helfen, die Linse zu testen.

Hier erstmal Bilder von dem Objektiv selber.







Ausrüstung:



Kamera:  Canon EOS 1200D
Objektiv: 
Canon EF 50mm f/1,8 STM

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen