Sonntag, 1. November 2015

Herbstspaziergang in Rankweil

Es ist Herbst, die Blätter verfärben sich, es wird kälter und die Tage werden kürzer. Mit meiner Kamera ging es auf zur Frutz, der Grenzfluss von Rankweil und Sulz. Es lässt sich wunderbar spazieren gehen, egal ob Flussaufwärts oder Flussabwärts. Entschieden habe ich mich dieses mal für Flussaufwärts. Da es dort ruhiger ist und es Richtung sogenanntes "Rotes Tor" geht. Warum es so heisst? Keine Ahnung. Fotografisch ist es allerdings einen Besuch wert. Also unbedingt mal hin und anschauen.
 
Als ich noch ein Kind war ist man doch öfters diesen Weg entlang gelaufen von daher kamen noch einige Erinnerungen zu Tage. Auch gab es einige Umbauarbeiten am Flussbett um es Hochwassertauglich zu machen. Es war eine wunderbare Auffrischung meiner Erinnerungen.
 
Das Gebiet vom Roten Tor besteht aus einem Wasserfall, einer Brücke, einem Fabrikgebäude und natürlich einem wundervollem Flusslauf. Fotomotive gibt es an jeder Ecke, alle paar Meter. Herrlich.

Meine Objektivwahl viel auf das Canon ef-s 10-18mm. Ein Ultraweitwinkel also und dazu noch mit Bildstabilisator ausgestattet, den ich auch dringend gebraucht habe, da es sehr Bewölkt war und das Objektiv nur eine Anfangsblende von F 4.5 hat. Dazu kam noch dass ich kein Stativ mitgenommen habe. Also eigentlich keine guten Voraussetzungen um Landschaftsbilder aus der Hand zu machen, aber wie gesagt der Bildstabilisator hat mir da sehr geholfen.
 
Ich freue mich schon darauf diesen Ort wieder besuchen zu dürfen.
 

 













 
Ausrüstung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen