Sonntag, 29. November 2015

Portraitbild schnell gemacht

Hallo zusammen - Portraitbild mit der Canon 1200D und dem 50mm 1.8 stm Objektiv.

Ja, es braucht nicht viel Zeit und keine superteure Fotoausrüstung um ein klasse Bild von einer lieben Freundin zu machen.

Entstanden sind die beiden Bilder, die ihr unten seht, beim Baggersee Paspels in Rankweil. Eigentlich haben wir uns, also ich mit meiner Familie und Nicole mit ihrer Familie, zum spazieren gehen verabredet. Meine Kamera wird da natürlich mit eingepackt. Denn ein See, auch wenn's nur ein Baggerloch ist, allerdings ein sehr großes Baggerloch, und dazu noch ein sonniger Herbsttag, ladet geradezu ein einige Fotos beim Spazieren gehen zu machen.

Als wir dann am Ufer standen und den Kindern zusahen wie sie die Enten und Schwäne mit harten Brotresten fütterten, sah ich zu Nicole rüber und meinte, hey bleib so, darf ich ein Foto von dir machen? Und ja ich durfte. Also Kamera einsatzbereit machen und die Blende auf f1.8 stellen, dann auf das Auge fokussieren, den richtigen Bildausschnitt wählen und abdrücken. Fertig ist ein Portraitbild mit klasse Boké (unscharfer Hintergrund).

Jep so schnell kann es gehen.






Ausrüstung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen